Community & Netzwerk

Der Startblock ist auch ein Ort der Offenheit, der Neugier und des Austauschs. Neben der konzentrierten Arbeit an den eigenen Projekten können so auch neue und/oder gemeinsame Ideen entstehen und wachsen. Die Vielfalt innerhalb der Community sowie ein enges Netzwerk in Lörrach bieten dafür beste Voraussetzungen.
Hier der Name
Hier der Name
Hier der Name
Hier der Name
Hier der Name
Hier der Name
Hier der Name
Hier der Name
Hier der Name
Hier der Name
Hier der Name
Hier der Name

Das erwartet Dich

Vielfalt

Im Startblock arbeiten Menschen aus vielen unterschiedlichen Branchen, für Unternehmen verschiedenster Größe. Und natürlich haben alle auch noch ein Leben neben der Arbeit 🙂 Diese Vielfalt macht jedes Gespräch, egal ob an einem Community-Event oder zwischendurch bei einem Kaffee zu einer Chance für Einblicke und Austausch.

Spiel & Spaß

Bei all der Arbeit darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Bei einer Partie Kicker oder Tischtennis kannst du zwischendurch den Kopf entspannen und den Kreislauf in Gang bringen. Alle, denen das nicht Sport genug ist, können bei der regelmäßigen Laufgruppe mitmachen. Eine Dusche gibt es bei uns auch.

Gemütlichkeit

Wenn im Open Office vor lauter Konzentration die Luft knistert, findet man sicher auch jemanden, der gerade in der Guten Stube einen Kaffee trinkt oder auf der Terrasse die Sonne genießt. Zahlreiche Bücher und Magazine laden zum Schmökern ein und auch ein Powernap in einem der Sofa-Cubes soll schon vorgekommen sein.

Gipfeli im Startblock

Jeden Donnerstagmorgen treffen wir uns in der Guten Stube zum Smalltalk und Deeptalk bei einer Tasse Kaffee oder Tee und Gipfeli, zu hochdeutsch Croissants. Hier ist Raum, um über neue Projekte zu sprechen, gemeinsam Erfolge zu feiern oder auch mal Frust abzulassen. 

Gründen im Startblock

Für die Entwicklung und Umsetzung einer Geschäftsidee sind Mut, konstruktives Feedback und der flexible Zugang zu Ressourcen sehr wichtig. In der Startblock Community findet sich immer jemand zum Mutmachen unter Gleichgesinnten und Experten in diversen Bereichen geben gerne schnelles und kompetentes Feedback.

Im Startblock kannst du sofort loslegen, egal ob deine Gründung gerade in der schlaflos-kreativen Kaffee-Phase, bei der Entwicklung eines Prototypen oder bei den ersten Kundengesprächen steht. Alles maximal flexibel, damit du deine Ressourcen auf das konzentrieren kannst, was am wichtigsten ist: Deine Idee und deine Kunden. Und weil wir ein Herz für Gründer haben, gibt es 20% Rabatt auf deinen Tarif im ersten Jahr bei uns.

Community-Mitgliedschaft

Du benötigst nur selten oder gar keinen Schreibtisch oder Meetingräume, möchtest aber vom Austausch, dem Know-How, dem Rückhalt und der Motivation der Community profitieren und dich dort einbringen? 

Dann ist der Community Pass dein Tarif. Damit kannst du an 4 Tagen im Monat das Coworking nutzen, 5 Stunden kostenlos die Räume buchen und bist zu allen Community-Events eingeladen.

Wir sind Teil des Lörracher Ecosystem

Die Wirtschaftsregion Südwest ist die übergeordnete Wirtschaftsförderung der Landkreise Lörrach und Waldshut.

Die Startup-Academy ist Dreh- und Angelpunkt für Startups in Lörrach. Sie veranstaltet regelmäßige Meetups, bringt Neugründer mit etablierten Unternehmern in Kontakt und bietet Unterstützung bei Gründungsvorhaben.

Zukunft.Raum.Schwarzwald ist ein vom Land Baden-Württemberg und der Europäischen Union gefördertes Projekt mit dem Ziel, die Innovationskraft unserer Region zu stärken. Als einer der Zukunftsräume sind wir Teil dieses spannenden Projektes.

Das Innocel ist Lörrachs etabliertes Zentrum für Innovation und vor allem in den Zukunftsbranchen Pharma/Healthcare sowie IT sehr aktiv.

Die Wirtschaftsförderung Lörrach vernetzt Fachkräfte, vermittelt Gewerbeflächen und  entwickeln aktiv den Wirtschaftsstandort Lörrach weiter.

Die GCF operiert nach den 5 Grundwerten des Coworking: Offenheit, Zugänglichkeit, Nachhaltigkeit, Gemeinschaft, Kollaboration. Sie verbindet, begeistert, informiert, vertritt und qualifiziert Menschen im Kontext einer Coworking-Kultur. Sie versteht sich als deren Interessensvertretung im deutschsprachigen Raum.

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Wir sind immer daran interessiert, uns mit anderen Organisationen in den Bereichen New Work, Innovation und Entrepreneurship zu vernetzen. Vom unverbindlichen, regelmäßigen Austausch bis zu konkreten Partnerschaften sind wir für vieles offen. 

Zum Newsletter anmelden

Du weißt gerne Bescheid? Mit unserem Newsletter informieren wir Dich nicht nur über unsere Events. Wenn wir unser Angebot erweitern und sonst noch geniale Dinge anstehen, erfährst du über unseren Newsletter als erstes davon.
Es lohnt sich, der Startblock ist ständig in Bewegung.